Praxis
Business Stage
10:00-10:35

Mehr als eine Tanzchallenge

Unternehmenskommunikation auf TikTok

TikTok, das Social Media Phänomen mit immensen Wachstumsraten, ist zu einem bedeutenden Kommunikationskanal geworden. Für die Gen Z sowieso, aber auch immer mehr für Unternehmen.

Content-PR steht hier im Fokus. Es geht darum, die Aufmerksamkeit von Usern mit unterhaltsamen und nützlichen Inhalten auf sich zu ziehen. Influencer als reine Selbstdarsteller? Das ist zu kurz gedacht. Unternehmen können sich die hohe Reichweite, das Image und Vertrauen, das ihre Fanbase in sie hat, durchaus zu nutze machen. Anhand von zwei Beispielen wird diskutiert, wie man TikTok als Unternehmenskanal aufbaut und erfolgreich für B2B – und B2C-Kommunikation nutzen kann.

Lost in Theory
Zur Programmübersicht
© 2023 PRVA · AGB · Datenschutz · Impressum · designed by creativbox.at